Geringas

David Geringas
The Sound of Lithuania

David Geringas, cello
Indrė Baikštytė | Justas Dvarionas
Petras Geniušas | Jurgis Karnavičius
Birutė Vainiūnaitė | Rokas Zubovas, piano

Musik für Cello und Klavier von
K. Banaitis - V. Bartulis - B. Budriūnas - M.K. Čiurlionis
B. Dvarionas - B. Gilin - V. Jakubėnas - J. Karnavičius
J. Karosas - B. Kutavičius - F. Latėnas - A. Šenderovas
E. Balsys - S. Vainiūnas

Katalognummer: 21099

Litauen ist meine Heimat. Ich bin in Vilnius geboren und aufgewachsen. Meine Eltern und Großeltern haben in diesem Land gelebt. Aber wie klingt Litauen? Diese Doppel-CD soll an das Land und an die Empfindungen der Menschen darin erinnern. Ihr Auslöser war meine persönliche Neugier... Litauen klingt nicht nur in Litauen, sondern überall dort, wo man sich an Litauen erinnert.
David Geringas

"Eine ganz außergewöhnliche CD, die Pionierarbeit leistet in der Erschließung Litauens als Musikland, auf persönliche, tiefgründige Weise.“ 
Jan Brachmann in SWR